Frühjahrsturnier

Nicht nur die Sau war los!

Dieses vereinsinterne Turnier wird jedes Jahr von einem anderen Vereinsmitglied ausgerichtet.

Der Parcours mit ca. 14 3D-Tieren und der ein oder anderen Spaßscheibe, bleibt durch die individuelle Gestaltung und die ganz eigenen Vorstellungen des jeweiligen Ausrichters immer abwechslungsreich und spannend!

Eine lockere Siegerehrung, die Bekanntgabe des nächsten Ausrichters und eine heiße Mahlzeit runden dieses erste Highlight des Jahres ab.

Sommerfest

Entweder zu Beginn oder am Ende der Sommerferien in NRW feiern wir unser Somemrfest. Auch hierbei schießen wir auf einem kleinen 3D-Parcours auf unserem Vereinsgelände, genießen Kaffee und Kuchen, grillen im Laufe des nachmittags und lassen den Tag am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Nachtschießen

Nachtschießen auf dem Vereinsgelände
Der Spaß kann beginnen!

Seit ein paar Jahren findet im Spätsommer/ Frühherbst unser vereinsinternes Nachtschießen statt. Mit viel Liebe werden jedes Jahr neue selbstgebastelte Zielscheiben gebaut, die nach Einbruch der Dunkelheit mittels Schwarzlichtfarbe und Fackeln zum Leben erweckt werden. Die Pfeile, Bögen und Schützen werden mit Knicklichtern gespickt und dann geht es los. Natürlich wird auch hier für eine warme Mahlzeit gesorgt. Ein großer Spaß, nicht nur für unsere Jugendlichen!

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder findet jährlich Mitte Dezember statt. Eine gute Gelegenheit, die Ereignisse des vergangenen Jahres bei gutem Essen in uriger Atmosphäre zu besprechen und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Und zu spekulieren, was das Christkind uns wohl unter den Weihnachtsbaum legen könnte...

JHV

Die JahresHauptVersammlung findet im März statt.

Jedes Jahr berichtet der Vorstand über wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres. Die Budgets für FITA-, Feld- und Materialwart werden geplant und die anstehenden Großereignisse des laufenden Jahres angekündigt.

Alle 2 Jahre werden Wahlen zu Vorstands- und Vereinsämtern durchgeführt.