Heute Bogensportverein

Vereinshaus, Frontansicht mit Terrasse und Parkplatz
Für ein gemütliches Beisammensein - im Sommer, wie im Winter.

Mit diesem eigenen, 23.000 m² großen Freigelände für FITA- und Feldbogenschießen und zusätzlichenTrainingsmöglichkeiten in den Wintermonaten in der Kampa-Halle, ist ein umfangreicher Sportbetrieb vom Bogenschießen als Freizeitsport bis hin zum Training für Meisterschaftsteilnahmen möglich.

Als Verein sind wir dem Westfälischen Schützenbund angeschlossen und zahlreiche Mitglieder sind als Einzelmitglieder im DBSV gemeldet und nehmen das dort gebotene Sportprogramm wahr.

Schießbahn im Vereinshaus
Ein zentraler Treffpunkt

Der Verein verfügt über ausgebildete Bogensportleiter, die den jährlichen Anfängerkurs durchführen und einen Jugendwart, der die Jugendgruppe betreut.

Sehr gute Trainingsvoraussetzungen auf dem Vereinsgelände und die Vielfalt des Bogensports ermöglichen sowohl eine attraktive Freizeitgestaltung für die ganze Familie als auch ein effektives Training für den Leistungssportler. So sind in den letzten Jahren mehrere Deutsche Meister, Landesmeister und Ostwestfalenmeister aus unserem Verein hervorgegangen.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein und Sie weitere Fragen haben - die Mitglieder der „Mindener Bogenschützen“ stehen Ihnen dafür gern zu Verfügung.